Meine Erfahrungen...

Melanie Hasch:
"Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Räumlichkeiten. Hier kann man sich wirklich wohlfühlen."

 

Sandra Pawliczek:
"..dank Javiers Pilates Training, passt mein Brautkleid perfekt".

Dr. Dorothee Menges:
"Faszinierend-so fühlt sich kein anderes Training an!"

Christiane Schulz:
"Mein Körpergefühl verändert sich sehr schnell- plötzlich kann ich zu Hause einen Kopfstand :-)."

Heike Fuhsy:
"Ich merke, dass ich beim Einkaufen sicherer werde, wenn ich schwere Sachen hebe."

Melanie Prüsch:
"Ich kannte Pilates bisher nur von meinem Aufenthalt in London, wo es unzählige erstklassige Studios und Instruktoren gibt. Nachdem ich fast drei Jahre vergeblich nach einem Pilates-Studio im Ruhrgebiet gesucht habe, das sowohl Matten- als auch Studio-Klassen auf einem hohen Niveau anbietet, bin ich im Pilates Zentrum Dortmund endlich fündig geworden. Hier habe ich hervorragende Trainer, ein komplett eingerichtetes Studio und eine tolle Atmosphäre gefunden. Pilates at its best!"

Sabine Ravensburg.
"Wer es schafft, mich nach einem langen Arbeitstag im Büro noch für Dinge wie "Powerhouse" und "Rolling like a ball" zu begeistern, hat nur eines verdient: Das Prädikat " besonders wertvolle Pilates Trainerin". Endlich einmal Pilates Training, dass nicht nur meinem Körper gut tut, sondern auch unheimlich viel Spaß macht!"


Elisabeth Willbach:

"Schon nach vier Wochen Training im Pilates Zentrum Dortmund kann ich meine Schulter endlich wieder ohne Schmerzen bewegen. Fantastisch!"

Ingrid Thaler:
"Pilates ist für mich ein lange gesuchter Weg, den Streßsituationen im Berufsleben zu begegnen, auf die Körper und Geist gleichermaßen mit Verkrampfungen als Angst- und Schockreaktionen antworten. 

Durch meine Begegnung mit Pilates, die ich durch die kompetente und einfühlsame Anleitung von Kerstin Bredehorn erleben durfte, bin ich mir dieser psychisch-körperlichen Reaktionen erst bewusst geworden. In meinen Pilates-Stunden lerne ich die konzentrierte, bewusste, aber auch spaßvolle Auseinandersetzung mit den Reaktionen des Körpers. Dadurch gelingt es mir, den enormen Leistungs- und Zeitdruck des Berufsalltags besser zu bewältigen. Ich habe gelernt, dass produktives Arbeiten kein leistungsorientierter Wettbewerb sein muss. Stattdessen habe ich durch Pilates herausgefunden, dass man Energie viel effizienter und genußorientierter durch Entspannung in Kombination mit bewusster und kontrollierter Anspannung bestimmter Körperpartien gewinnen kann."

Melanie Weber:
"Nach der Geburt meiner Kinder begann ich zu Hause mit Büchern, CDs und Videos Pilates zu machen, weil mir die Übungen gefielen und ich das Gefühl hatte, dass sie mir gut taten. Parallal dazu nahm ich an einem VHS Kurs teil.

Seitdem ich jedoch mit Kerstin Bredehorn als Personal Trainer trainiere, hat sich mein Körpergefühl völlig verändert.

Das Training an den Geräten und das auf mich persönlich zugeschnittene Mattenprogramm für zu Hause, zeigten schon nach kurzer Zeit Veränderungen, die ich vorher nie erreicht hatte. Mein Körper wurde und wird deutlich straffer und viel beweglicher. Es ist mir jetzt möglich Bewegungen und Dehnungen durchzuführen an die ich vor einem halben Jahr nicht mal denken konnte. Sehr dazu beigetragen hat auch Kerstins besonders nette Art mich zu ermutigen, sich mit mir über meine Fortschritte zu freuen und mir über Durststrecken hinwegzuhelfen.

Ich kann das persönliche Training nur empfehlen, weil es so viel konzentrierter und somit auch effektiver ist als alles was ich mir zu Hause alleine erarbeitet oder in einem Gruppenkurs erlernt habe.

Dankeschön!"

Pilates Zentrum DortmundTel.: 0231 - 476 20 44Rosemeyerstraße 2-4Kontakt
Inhaberin: Kerstin Bredehorninfo@pilates-zentrum-dortmund.de44139 DortmundImpressum