„Jemand hat mir gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nie wieder kommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letzlich (….) sind wir alle nur sterblich.“

Jean-Luc Picard

Javier ist seit 2006 im Pilates Zentrum Dortmund tätig. Neben seinem großen fachlichen Wissen und seiner langjährigen Erfahrung zaubert der ehemalige Profitänzer allen Teilnehmern ein Lächeln ins Gesicht….

  • Zertifizierter Trainer für Gyrotonic®
  • Zertifizierter Trainer für Gyrokinesis®
  • Zertifizierter Trainer für Matwork, Allegro und Studio (Polestar)
  • Mitglied bei TaMed (TanzMedizin Deutschland e.V.)
  • Fortbildung in Anatomie, tanzmedizinischer Prävention und Psychologie
  • Tanzausbildung als Balletttänzer, Studio of American Ballet, Phillipinenen
  • Bachelor of Science
  • Choreograph