Gyrokinesis®

Auf ganz eigene Art schult die Trainingsform Gyrokinesis® Koordination und Beweglichkeit. Wie beim Pilates wird bei den Übungen Atemtechnik gezielt eingesetzt.

Mobilisierung durch Drehung um die vertikale Achse

Der Großteil der Trainingselemente vollzieht sich sitzend auf einem Hocker. Dabei bildet der Unterkörper die Basis, die durch Muskelspannung von den Zehen bis zur Körpermitte für eine stabile, zentrierte Körperhaltung sorgt, sodass der Oberkörper in fließende, schwingende, kreisende oder drehende Bewegung gebracht werden kann. Mit Unterstützung der Arme entfalten die Übungen ihre Wirkung, die sich positiv auf die Mobilisierung der Wirbelsäule und wohltuend auf die Beweglichkeit der vertikalen Achse im Bereich des Oberkörpers, des Brustkorbes und des Nackens bemerkbar macht. Zudem führt Gyrokinesis® zu kontrolliertem Kraftaufbau im gesamten Körper.

Unsere Trainingsangebote:

  • Gruppentraining – Termine in unserem Kursprogramm
  • unabhängig von den angebotenen Kurszeiten – Training in einer individuellen Kleingruppe
  • mit Freunden, Familie oder Kollegen
  • Personal-Training

Sprechen Sie uns zur individuellen Terminvereinbarung an: info@pilates-zentrum-dortmund.de oder telefonisch 0231-476 20 44.