Gianfranco Brogna

Geboren in Lausanne (CH).

Schon sehr jung habe ich Bewegung und Tanz geliebt, deswegen wollte ich unbedingt ein Balletttänzer werden.

Meine Ausbildung zum profesionellen Balletttänzer begann ich in der Accademia di Danza in Rom und beendete sie in Mudra International von Maurice Béjart in Brüssel. In den Jahren danach arbeitete ich in verschiedenen Kompanien und Theatern in Europa.

Am Ende meiner Karriere habe ich mir einen Traum verwirklicht und eine 4 jährige Ausbildung als Flamenco Tänzer in Spanien absolviert und geichzeitig bin ich mit der Pilatesmethode in Kontakt gekommen und habe sehr schnell gemerkt, dass Pilates die perfekte Ergänzung für mein Bedürfnis nach Bewegung ist.

Ich fing meine Ausbildung zum Pilates Trainer mit der Matte-Ausbildung bei Polestar in Köln an. Es folgte die Pilates Studio Ausbildung bei Pilates Powers in St. Tönis und eine Fortbildung von Polestar für den Oov in Basel.
Dazu kamm die Ausbieldung für Gyrokinesis Trainer in Brüssel.

Nach Beendigung meiner Ballettkarriere fühle ich mich mit Pilates wie neu geboren.